x
 

ONE. – Auf zum wirklichen Ziel von 7.500,00 Euro

Es ist in den letzten Tag ruhig geworden um ONE. Das ist umso erstaunlicher, als dass es rund um den Zeitpunkt des Erreichen des vorgegebenen Funding-Ziels regelrecht „explodiert“ ist. Nicht nur, was die eigentlichen Bestellungen sondern auch die Besucherzahlen anging.

Nun habe ich in einigen Gesprächen festgestellt, dass der Glaube vorherrscht, die Kampagne wäre abgeschlossen, da sie das Ziel ja erreicht hat. Das ist aber gottseidank nicht so. Die Kampagne läuft noch bis zum 7. März und es können wie gewohnt Seiten und damit Bilder und Poster Eurer Motive bestellt werden. Denn nach oben ist das Fundingziel völlig offen.

Das eigentliche Ziel: 7.500,00 Euro

Ich will ehrlich sein: Das eigentliche Funding-Ziel liegt beim ersten Stretch-Goal von 7.500,00 Euro. Als ich ONE. konzipierte und durchrechnete kam ich jedoch zum Schluss, dass es ab 5.000,00 schon machbar wäre, ich aber eigentlich für Produktion (Druck, Layout) und Arbeit (Illustrationen) mehr Budget bräuchte.

ONE-Goals-Weiss

Nun wollte ich jedoch nicht zu hoch pokern und bin mit diese 5.000,00 Euro ins Rennen gegangen – wohlwissend, dass ich es dafür machen kann, dass es aber erst ab 7.500,00 Euro richtig Spaß machen würde.

Als dann rund um den 7. Februar der Zuspruch und die Unterstützung explodierten, war ich mir sicher, dass ich auch dieses Ziel würde erreichen können und war sehr happy.

Der Weg ins Glückglück

Sehr happy bin ich natürlich in jedem Fall. Dennoch hoffe und glaube ich noch immer, dass wir gemeinsam das Ziel von 7.500,00 Euro erreichen können. Um das zu visualisieren gibt es auf der Kampagnen-Seite seit kurzem eine entsprechende Grafik.

Zumal es ab Erreichen des Stretchgoals ja auch für alle Besteller ab 40,00 Euro ein „Making of“-Heftchen dazu geben wird. Darin wird es zahlreiche Skizzen wie die hier abgegebildete und viele weitere Hintergrundinfos zu ONE. geben. Es lohnt also, ONE. auch weiterhin auf Freund und Familie weiterzuempfehlen.

ONE-Sketch

Und eine andere Überraschung ist auch noch in Arbeit: Es geht dabei um eine Ausstellung rund um ONE. die im Herbst in Bielefeld stattfinden soll und zu dessen Vernissage dann alle Unterstützer eingeladen werden. Aber auch die wird erst beim ersten Stretchgoal möglich sein.

Ich freue mich also, wenn alle die entweder dachten, die Kampagne wäre beendet und alle die noch gezögert haben, bald zuschlagen werden.

Danke. Habt eine gute Woche.

  • von  | 
  • Allgemein | 
Zum vorherigen Artikel
"
 Zum folgenden Artikel
""