x
 

ONE. – Was soll das heißen, „Graphic Lyrics“?

Auch, wenn ich in den Beiträgen und sowas rund um ONE. immer von „One Page Comics“ oder „Bildern“ rede, steht unter dem Titel auf dem vorläufigen Buchtitel „A Graphic Lyrics Book by Markus Freise“. Aber was soll das heißen, dies Graphic Lyrics?

Vom Zauberspruch zu ONE.

Graphic Lyrics ist ein Begriff, der mir während meiner Arbeit an dem Kurzcomic „Zauberspruch für Verwundete“ in den Sinn kam. Es widerstrebte mir, von einer Graphic Novel zu sprechen, sind Graphic Novels doch häufig sehr dick und vor allem sehr erzählerisch. Der Zauberspruch hingegen war kurz, knackig und vor allem lyrisch. Und einfach „Comic“ sagen, das ist in Deutschland schwierig. „Comic“ sind in der generellen Wahrnehmung in Deutschland kulturhistorisch eher mit Funnies ala Disney, Asterix oder Ruthe und Co. belegt. Da passen Assoziation und Wirklichkeit nicht aufeinander.

05_Poster_Mock_Up-630x472

Also kam ich eben auf Graphic Lyrics. Deshalb. Und im Prinzip ist die Posterserie, die zum Launch des „Zauberspruch für Verwundete“ herauskam die Urfassung dessen worum es nun in der Crowdfunding-Kampagne ONE. geht.

Was ist Dein Graphic Lyric?

Wenn also auch Du ein Graphic Lyric von Deinem Satz, deinem Motto, Deiner liebsten Songzeile haben möchtest, dann geht es hier direkt zur Kampagne (englischsprachig) oder zu den deutschen Infos.

 

 

  • von  | 
  • Allgemein | 
Zum vorherigen Artikel
"
 Zum folgenden Artikel
""